Atomos Shogun Ultra 7" Monitor-Recorder

Produktinformationen "Atomos Shogun Ultra 7" Monitor-Recorder"
Shogun Ultra ist dein Tor zu erstaunlich schnellen und produktiven Cloud-Workflows. Shogun Ultra ist viel mehr als nur ein superheller Monitorrekorder, es bringt dich zu neuen Höhen der Produktivität und kollaborativen Kreativität.
Solides Internet: Netzwerkkonnektivität mit Wi-Fi 6E und GigE.
Drahtlose Synchronisierung: Robuste drahtlose Synchronisierung und Steuerung mit großer Reichweite mit AirGlu RF.
Drittanbieter-Synchronisation: Drittanbieter-Synchronisierung und App-Steuerung mit Bluetooth AirGlu BT.
USB-C-Anschluss: Für zukünftige Updates.
Mehr Stromversorgungsoptionen: Mehrere Stromversorgungsoptionen mit NP-Batteriesteckplatz und separatem 2,1mm-Klinkenstecker-Gleichstromeingang.
SDI-Ausgang: Separater SDI-Ausgang für umfassende SDI<>HDMI-Cross-Konvertierung.
Das superhelle, große 7-Zoll-Display der Shogun Ultra ist bei fast jedem Licht gut ablesbar. In Innenräumen, im Freien oder überall dort, wo du kritisches, gut sichtbares, sofortiges Feedback zu deinem Bildern benötigst. Mit einer Helligkeit von 2000nits ist es ideal, um deine HDR-Aufnahmen zu überprüfen, während du noch am Set bist. Oder gib deine kürzlich aufgenommenen Bilder auf demselben makellosen Bildschirm wieder, um sie zu überprüfen oder sogar in die Cloud hochzuladen.
Shogun Ultra hat zwei Gesichter: Lokal und Cloud. Wenn du die Shogun Ultra auf herkömmliche Weise verwendest, verfügst du über einen unglaublichen HDR-Bildschirm, neue Überwachungstools sowie HDMI und 12G-SDI. Wenn du die Wireless- und Netzwerkfunktionen aktivierst, hast du Zugang zu neuen und produktiven Cloud-Workflows wie Camera to Cloud und Atomos Edit. Du kannst dein Projekt sogar in der Cloud bearbeiten und innerhalb weniger Minuten nach der Aufnahme direkt in den sozialen Medien veröffentlichen.
Die Shogun Ultra kann RAW-Eingänge mit bis zu 8K bei 30fps, 6K bei 60fps und 4K bei 30fps aufnehmen und gleichzeitig ein standardisiertes, anzeigbares Videosignal über HDMI oder SDI für Geräte ausgeben, die keine RAW-Formate unterstützen. Mit einem superhellen 2000nit 7-Zoll SuperAtom IPS-Touchscreen für klare Bilder und einfachen Zugang zu den Funktionen in AtomOS, hat Shogun Ultra ein neues Betriebssystem und eine neue Benutzeroberfläche.
Zusätzlich zur Netzwerk- und SDI-Konnektivität erhältst du Zugang zu hocheffizienten Cloud-Workflows und kannst zwischen HDMI und SDI crosskonvertieren. Nutze das neue, ultraschnelle und zuverlässige WiFI 6E für noch stabilere Verbindungen. Die Shogun Ultra, die über Bluetooth mit der AtomRemote App ferngesteuert werden kann, ist die praktischste und erschwinglichste Möglichkeit zum Streamen, Übertragen und Bearbeiten in der Cloud.
Nimm Dateien in voller Qualität in ProRes RAW mit bis zu 4K 60p auf, während du gleichzeitig HD 60p in H.265 aufzeichnest. Das ist das Beste aus beiden Welten. Steigere deine Produktivität, indem du deine endgültige Kopie in ProRes RAW für deinen Postproduktions-Workflow speicherst und deine H.265-Kopie für deine Camera-to-Cloud-Aktivitäten verwendest.
Nimm Medien in höherer Qualität für die sofortige Veröffentlichung auf. Mit dem neuen 4K Camera-to-Cloud-Modus kannst du H.265-Videos in viel höherer Qualität und mit höheren Frameraten aufnehmen und hochladen. (Classic- oder Premium-Atomos Cloud Studio-Abonnement erforderlich.) H.265-Dateien sind nur halb so groß wie H.264-Medien. Sie sind klein genug für Camera-to-Cloud-Workflows, aber mehr als gut genug für die unmittelbare Verwendung in sozialen Medien, Sportberichterstattung oder Nachrichtenerfassung. Es ist der schnellste Weg, um deine Videos vor die Augen deiner Zuschauer zu bringen (erfordert ein Atomos Cloud Studio (ACS) Abonnement). Dieser Modus ist auch sehr nützlich, um Proxys mit bis zu 4K 60p aufzuzeichnen, die mit der Originaldatei in der Kamera (OCF) übereinstimmen.
Die Shogun-Linie enthält diese Codecs kostenlos, so dass du den idealen Codec für deine Projekte wählen kannst.
- Apple ProRes
- Apple ProRes RAW
- H.265
- DNx (QuickTime)
- DNx (MXF)*kommt später im Jahr 2023
Apple ProRes ist bereits voraktiviert, so dass du sofort mit den Aufnahmen beginnen kannst. Um H.265 und DNx zu aktivieren, besuchst du my.atomos.com, um deine Shogun zu registrieren und folgst den einfachen Online-Anweisungen.
Um Apple ProRes RAW zu aktivieren, musst du zu my.atomos.com gehen. Es ist ein kleiner zusätzlicher Schritt erforderlich, um ein Aktivierungs-Token für den kostenlosen Zugriff auf den Codec zu erhalten. Schließe einfach deine kompatible RAW-Kamera an, um den Vorgang abzuschließen. Du musst dies nur einmal tun, um diesen superflexiblen und einzigartigen Codec ohne zeitliche Einschränkungen freizuschalten.
NDI ist eine Möglichkeit, Videos über normale Netzwerke (einschließlich Wi-Fi und Mobilfunk) in hoher Qualität und mit bemerkenswert geringen Bandbreitenanforderungen zu übertragen. Sie wird zunehmend in der Live-Produktion eingesetzt, und jetzt kann auch deine Shogun Ultra an einer NDI-Umgebung teilnehmen. Die NDI TX-Option macht deine Shogun Ultra zu einer NDI-Quelle, die für alle anderen autorisierten Geräte im Netzwerk sichtbar ist. (4k TX ist eine kostenpflichtige Option.)
Automatischer Abgleich von Dateinamen, Timecode und Aufzeichnungstriggern von ARRI-, Canon, RED- und Sony-Kameras. Bisher war der Abgleich der Dateinamen zwischen Kamera und Cloud mit den von AtomOS erstellten Hero- und Proxy-Dateien erforderlich. Dank der Zusammenarbeit mit ARRI, Canon, RED und Sony werden die Atomos C2C-Dateien jetzt mit den ursprünglichen OCF-Dateinamen abgeglichen. Dies ermöglicht einen einheitlichen Prozess bei der Anpassung von C2C- oder SSD-Proxy-Dateien im Schnitt mit Kameradateien. In der Kamera oder auf Atomos: Du hast die Wahl.
Der Shogun Ultra lässt sich über SDI oder HDMI sowohl mit kleineren Kameras als Teil eines Minimal-Setups als auch mit Full-Size-Kamerarigs bei Großproduktionen kombinieren. Shogun Ultra ist aus Präzisionsmaterialien mit einem soliden Aluminiumrahmen gefertigt, der für maximale Haltbarkeit sorgt. Mit einem Gewicht von nur 360g (0,79lbs) kannst du es bequem mit einer Handkamera verwenden. Der Shogun Ultra verfügt über 16 drehsichere Befestigungspunkte an der Ober- und Unterseite. Sie wird mit einem ¼-20-Adapter für die einfache Montage an Standardgeräten zahlreicher Hersteller geliefert.
Mit Atomos RemoteView kannst du eingehende Videos auf deinem Atomos-Bildschirm mit anderen Atomos-Monitoren sowie mit iPads, Macs und Apple TVs drahtlos austauschen. Du kannst das Geschehen am Set überwachen und von überall auf der Welt durch jede angeschlossene Kamera schauen, die die Aufnahme macht.
Shogun Ultra unterstützt Live-Streaming zu einer Reihe von Online-Diensten, darunter Facebook Live, Twitch, YouTube und benutzerdefinierte RTMP/S. Mit integriertem Wi-Fi 6E, Gigabit Ethernet und der Möglichkeit, sich mit Mobilfunk-Hotspots zu verbinden, hilft Shogun CONNECT Filmemachern, Streamern und Produzenten von Videoinhalten, ihr Publikum von überall aus zu erreichen.
Shogun Ultra enthält umfassende Überwachungswerkzeuge, die dir helfen, bei jeder Aufnahme die perfekte Komposition und Belichtung zu erzielen. Zu den einfach zu bedienenden, aber leistungsstarken Werkzeugen gehören Wellenform, Fokus-Peaking, mehrere Falschfarben-Werkzeuge, Zoom-Kontrollen, benutzerdefinierte LUTs und Frame Guides. Die neue AtomOS 11-Software von Shogun lässt sich einfach mit neuen Funktionen und Versionen aktualisieren - und unterstützt auch neue Kameras.
Shoguns umfassende Palette an Ein- und Ausgängen ermöglicht dir die Aufnahme von Videos in höchster Qualität von einer Vielzahl von Kameras und die Anbindung an die Cloud für neue, extrem schnelle und produktive Workflows.
Atomos AirGlu ist im Lieferumfang des Shogun Ultra enthalten und bietet eine drahtlose Timecode-, Synchronisations- und Steuerungstechnologie. AirGlu verbindet mehrere Atomos-Geräte oder kompatible Kameras, Audiorecorder und Software-Anwendungen miteinander, so dass sie denselben Frame-genauen Timecode verwenden. AirGlu ist außerdem in der Lage, Informationen über die Aufnahme, den Batteriestatus und die Festplattenkapazität an die Servereinheit weiterzuleiten. Jedes AirGlu-Gerät kann als Servereinheit fungieren, was bedeutet, dass du kein großes Budget mehr benötigst und dich nicht in zeitaufwändige Postproduktions-Workflows einbinden lassen musst, um perfekt synchronisiertes Multikamera-Video zu produzieren. AirGlu BT ist das Bluetooth-Timecode-Synchronisationsprotokoll, das von vielen Kamera- und Audioherstellern verwendet wird, und AirGlu RF ist das Langstrecken-Synchronisations- und Steuerungsprotokoll zwischen Atomos connect-Produkten.
1 x Zoom: | Zum Zoomen antippen |
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2 x Zoom: | Zum Zoomen antippen |
2K DCI 2046 x 1080: | bis zu 2Kp60 |
2k RAW: | bis zu 2Kp240 über SDI |
3.5k Anamorphic RAW: | bis zu 3.5Kp60 über HDMI |
3D-Luts: | Anzeige, Überwachung und Ausgabe, Aufzeichnung, Laden über SSD |
3D LUT-Ausgang: | Loop out |
3DLUT 50/50: | Ja |
3D LUT Anzeige: | .Cube Format |
4K UHD Downscale für HD: | Ja, menügesteuert |
4k DCI: | bis zu 4Kp60 |
4k RAW: | bis zu 4Kp120 über HDMI / SDI |
4k UHD: | bis zu 4Kp60 |
6k RAW: | bis zu 6Kp60 über HDMI & 6Kp30 SDI |
8k RAW: | bis zu 8Kp30 über HDMI |
1280 x 720p: | 60p |
Abmessungen (B x H x T): | "198mm x 133mm x 40mm / 7,8"" x 5,2"" x 1,57"" |
Analoger Audioausgang: | 3,5mm-Buchse |
Analoger Audioeingang: | 3,5mm Buchse - 5V Stromversorgung |
Anamorphes Desqueeze: | Anzeige 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x |
Anzahl der BT-Clients LTC: | 2 Clients |
Anzahl der Kanäle: | 12 RF-Kanäle pro Region |
Anzahl der RF-Clients: | 100 Clients |
Apple ProRes: | Alle Programme mit Unterstützung für Apple ProRes im .MOV-Wrapper |
Apple ProRes RAW: | Ja, aufgezeichnete Clips, bis zu 12bit 8Kp30 / 4Kp120 |
Apple ProRes Raw: | Apple Final Cut Pro, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Grass Valley Edius, ASSIMILATE SCRATCH |
AtomHDR: | Eingebautes technisches Log zu HDR EOTF |
Audio: | Eingang/Ausgang |
Audio-Codec: | PCM |
Audioqualität: | 24-Bit / 48kHz |
Auflösung: | 1920 x 1200 |
Avid DNx: | Alle Anwendungen mit Unterstützung für Avid DNX im .MOV-Wrapper |
Avid DNx HD: | Ja mit linearer PCM |
Avid DNxHD: | bis zu 1080p60 |
Avid DNx HR: | Ja mit linearem PCM |
Avid DNxHR: | bis zu 4Kp60 |
Batteriespannung: | 7,2V |
Betriebsumgebungstemperatur: | bis zu 40 Grad Celsius |
Bit-Tiefe: | 8 / 10 Bit |
Bittiefe: | 10-Bit (8+2 FRC) |
Bluetooth LE: | Über die AtomControl App |
Bluetooth Netzwerk Reichweite: | 10-15m (Sichtlinie) |
CFast II: | Ja über AtomX CF-Adapter |
Cine Frame Guides: | Voreingestellt und Benutzerdefiniert |
D-Tap: | Über optionales D-Tap zu DC Kabel |
DCI Crop: | Ja, menügesteuert |
Datei-Benennung Standard über SDI RED, ARRI, Canon und Sony: | S/S/T & Rolling |
Dateisystem: | exFAT |
De-Interlace: | Wählbarer Modus |
Display-Steuerung: | Backlight, Lift, Gamma, Gain |
Display Flip: | vertikal |
Drahtlos RF: | AirGlu™ SYNC Zeitcode Netzwerk |
Drahtloser SYNC: | AirGlu SYNC Zeitcode Netzwerk Server oder Client |
Eingangsspannung: | 6,2V bis 16,8V |
Ethernet: | 1GbE RJ45 |
FHD 1920 x 1080 Progressiv: | bis zu 1080p120 |
FHD 1920 x 1080 PsF: | Pull down |
FHD 1920 x 1080 Zeilensprungverfahren: | 1080i50 / 1080i60 |
Farbe: | Pipeline |
Farbgamut: | Rec.709 |
Farbkanal isolieren: | Nur Blau |
Fokus Peaking: | Farbig und Schieberegler für Schwellenwert |
Frame Grab und Onion Skin Overlay: | Verlustfreies PNG 1920 x 1080 |
Gamut: | BT2020, DCI P3, PDCI P3 65, Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine / Canon Cinema / DCI P3 / DCI P3+ / BT2020, Panasonic V Gamut, ARRI Alexa Wide Gamut Rec709, JVC LS300, Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut |
Gangsteuerung: | SYNC-Aufnahmesteuerung |
Gehäuse: | Gehäuse aus Aluminiumlegierung mit Rückwand aus ABS-Polycarbonat |
Gewicht: | 730g / 1.6lb (ohne Batterien) |
Gleichstromanschluss: | Verriegelbare Gleichstrombuchse (5,5mm OD & 2,1mm ID) |
Größe: | 7" |
H.265: | Aufgezeichnete Clips |
HDMI: | 1 x HDMI 2.0, 8ch 24Bit, eingangsabhängig, Eingebettet |
HDMI zu SDI: | Ja |
HDR: | HLG, PQ Rec2020, Ja mit automatischer Erkennung, Ja mit automatischer HDMI-Erkennung |
HDR-Ausgang Konvertierung: | HLG / PQ |
Helligkeit (cdm2 / Nits): | 2000nit +/-10% |
Hintergrundbeleuchtung Typ: | Edge lit |
Kalibrierung: | ATOMOS Kalibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus |
Kalibrierungsunterstützung: | ATOMOS Calibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus |
Kompatible Batterien: | 1 x NP-F / L-Series |
Kontrollleuchte: | Ja |
Kopfhörerausgang: | 3,5mm Klinke |
Kühlung: | Aktiv gesteuerter Lüfter und Kühlkörper |
Loop-Wiedergabe: | Ja, mit benutzerdefinierten In- und Out-Punkten |
Master Caddy I: | Nein |
Master Caddy II: | Ja |
MasterCaddy III: | Ja |
Mobilfunkverbindung: | Verbindung mit Hot Spot über Wi-Fi |
Multifunktionstaste: | Power / Lock Bildschirm |
PPI: | 325 |
Primärer Codec + Proxy-Aufnahme: | ProRes RAW, ProRes, DNx mit H.265 |
ProRes HQ / 422 / LT: | Ja mit linearem PCM, bis zu 4Kp60 |
RAW zu Video loop out: | Ja, Konvertierung von größeren Auflösungen zu 4k |
RF Frequenz: | Regionabhängig |
RF Netzwerk Reichweite: | 300m |
RGB-Parade: | 3 Größen |
RTMP: | Ja |
RTMP / S: | Ja |
Rastermarkierungen: | 9er Raster |
SDI: | 1 x 12G SDI, 12ch 24Bit, eingangsabhängig, Eingebettet |
SDI-Schleifenausgang: | 1 x 12G SDI |
SDI zu HDMI: | Ja |
SDR: | Nativ, 709, LUT |
SSDmini: | Ja |
Schnittstelle: | SATA 3 - MasterCaddy / SSDmini / CFast II (über Adapter) |
Serielle 2,5mm-Klinkenbuchse: | Fernbedienung zu USB - Z CAM |
Sichere Bereiche: | SMPTE-Bildgröße - Action und Safe |
Social Frame Guides: | Voreingestellt und Benutzerdefiniert |
Tageszeit: | Ja |
Timelapse: | Ja |
Touchscreen: | SuperAtom IPS-Panel (kapazitive Berührung) |
Vektorscope: | Klein / Groß |
Video Chroma Subsampling: | YCbCr 420 & 422 |
Vorlauf: | 8 Sek. HD / 4 Sek. 4k ProRes & DNx |
Wellenform: | 3 Größen |
Wi-Fi: | WI-FI 6E |
Wiedergabeliste: | Ja, ausgewählt, Favoriten oder kombiniert |
XML - Schneiden, Taggen und Bearbeiten: | Final Cut Pro |
Zebra: | Anpassbar |
h.265: | bis zu 4Kp60 (MOV-Container) |
Überwachungsmodi: | Nativ / 709 / HLG / PQ / 3D LUT |
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