Atomos Sumo19 SE

Produktinformationen "Atomos Sumo19 SE"
Mit einem hellen (1200nit), HDR-Touchscreen, der den DCI-P3 (P3) Farbraum abdeckt, der Fähigkeit, Apple ProResRAW bis zu 6Kp30 aufzuzeichnen, und einem robusten und vielseitigen Design ist der SUMO 19SE die perfekte Ergänzung für ein Videodorf am Set. Mit vier unabhängigen Eingängen kann er auch zum Umschalten und Aufzeichnen jedes ISO-Streams bis zu 1080p60 verwendet werden und hat XLR-Anschlüsse in voller Größe für professionelle Audio-Workflows.
Schöpfe mit dem Sumo 19SE das wahre Potenzial von SDI-RAW-Kinokameras aus. Bewahre die unverfälschte Qualität der Daten vom Kamerasensor durch Aufzeichnung in Apple ProRes RAW mit bis zu 6Kp30, 4Kp60 DCI/UHD und 2Kp240 DCI/HD oder in CinemaDNG mit bis zu 4Kp30 DCI. Sumo 19SE ist kompatibel mit den Kameras der Sony FS-Serie, Canon C300MKII/C500, Panasonic EVA-1/Varicam LT und anderen.
Videos von jeder Kamera oder digitalen Videoquelle können über SDI oder HDMI aufgezeichnet werden. Nimm bis zu 10 Bit 4:2:2 in Apple ProRes oder Avid DNxHR Codecs bei 4Kp60 auf. Durch die Unterstützung mehrerer Eingänge über SDI bietet der SUMO 19SE die Möglichkeit, bis zu vier Eingänge aufzuzeichnen und unterstützt außerdem ProRes LT und DNxHD 36 für längere Aufnahmezeiten.
Mit 1200nit Helligkeit, 19 Zoll, 1920 x 1080 und 10-Bit-Verarbeitung in einem robusten Gehäuse ist der SUMO 19SE an jedem Ort zu Hause. Die SDI- und HDMI-Eingänge unterstützen eine breite Palette von Eingängen und bieten eine Cross-Conversion des Signals mit 4K>HD-Down-Conversion-Optionen.
Zeichne bis zu vier 1080p60-Streams gleichzeitig (nur über 3G SDI Level A) als separate ISOs sowie einen fünften "Programm"-Kanal deines umgeschalteten Feeds auf, während du in Echtzeit cueest und umschaltest. Zeige den resultierenden gemischten Ausgang (über HDMI oder SDI) live am Set an oder verwende ein HDMI-zu-USB-Capture-Gerät, um den umgeschalteten Feed für das Live-Streaming auszugeben. Die Umschaltung erfolgt asynchron, so dass keine teuren gesperrten Quellen benötigt werden und auch preiswertere Kameras verwendet werden können, die keine Timecode-/Genlock-Eingänge unterstützen.
Die XLR-Anschlüsse in voller Größe mit 48 V Phantomspeisung ermöglichen den Anschluss von zwei externen Mikrofonen mit symmetrischer analoger Audioaufnahme und -überwachung. Der SUMO 19SE verfügt außerdem über dedizierte Anzeigen, Verstärkungsregler und Einstellungen für die Bildverzögerung auf jedem Kanal. Mikrofon- oder Line-Level-Audio kann nahtlos mit eingebettetem Audio von HDMI- und SDI-Quellen synchronisiert werden.
2K DCI 2046 x 1080: | bis zu 2Kp60 |
---|---|
2K RAW: | bis zu 2Kp240 über SDI |
2fach-Zoom: | Ja |
3D-LUTs: | Anzeige, Überwachung und Ausgabe, Aufzeichnung, Laden über SSD |
3DLUT 50/50: | Ja |
3D LUT Anzeige: | .Cube Format |
3D LUT Ausgabe: | Loop-Ausgang |
4K RAW: | bis zu 4Kp60 über SDI |
4K UHD Herunterskalierung für HD: | Ausschleifen - 4K UHD zu FHD |
4k DCI: | bis zu 4Kp60 |
4k UHD: | bis zu 4Kp60 |
6K RAW: | bis zu 6Kp30 über SDI |
1280 x 720p: | 60p |
Abmessungen (B x H x T): | 310mm / 12.2" x 504 mm / 19.8" x 63mm / 2.5" |
Analoge Audioeingänge: | 2 x XLR |
Analoger Audio-Ausgang: | 2 x XLR |
Anamorphes Desqueeze: | Anzeige 1,25x, 1,33x, 1,5x, 1,8x und 2x |
Anzeige mit zwei Eingängen: | Über Multi-ISO-Eingangsmodus |
Apple ProRes: | Apple ProRes HQ / 422 / LT bis zu 4Kp60, HQ / 422 / LT - Ja mit linearem PCM |
Apple ProRes RAW: | Apple Final Cut Pro, Adobe Premiere, Avid Media Composer, Grass Valley Edius, ASSIMILATE SCRATCH, ProRes RAW, ProRes RAW HQ bis zu 12bit 6Kp30 / 4Kp60 |
Apple ProRes Raw: | Ja, aufgezeichnete Clips mit linearem PCM |
AtomHDR: | Eingebautes technisches Protokoll zu HDR EOTF |
Audio-Codec: | PCM |
Audio-Qualität: | 24-Bit / 48kHz |
Auflösung: | 1920 x 1080 |
Avid DNx: | DNxHR / DNxHD - Ja, mit linearem PCM |
Avid DNxHD: | bis zu 1080p60 |
Avid DNxHR: | bis zu 4Kp60 |
Batterielaufzeit (Rekord): | Abhängig von der Wattstunden-Spezifikation der verwendeten Batterie |
Batterielaufzeit (nur Monitor): | Abhängig von der Wattstunden-Angabe der verwendeten Batterie |
Batteriespannung: | 14,4 V nominal |
Betriebsleistung: | 75W |
Betriebsumgebungstemperatur: | Bis zu 40 Grad Celsius |
Bit-Tiefe: | 8/10Bit Video / RAW bis zu 12Bit, 10Bit Video / 12Bit RAW |
Bittiefe: | 10Bit (8+2 FRC) |
CDNG: | Nein, Nur für SDI-RAW-Eingänge |
CFast II: | Nicht unterstützt |
D-Tap: | Über optionales D-Tap-auf-4-Pin-XLR-Kabel |
DC-Eingang: | 1 x 4-poliger XLR-Anschluss (12-16,8 V) |
Dateisystem: | ExFAT |
De-Interlace: | Wählbarer Modus |
De-interlace-Modus: | Ja |
Display-Spiegelung: | Vertikal |
Display-Steuerungen: | Hintergrundbeleuchtung, Anhebung, Gamma, Verstärkung |
Eingangsspannung: | DC 12-16.8v |
Eingangsumschaltung: | Ja |
Eingangsübergänge: | Automatischer oder manueller XML-Übergang |
Eingebettet: | SDI und HDMI |
FCP XML: | Cut Tag EDL und Multicam mit Übergängen in FCP XML |
FHD 1920 x 1080 Progressiv: | bis zu 1080p120 |
FHD 1920 x 1080 PsF: | Herunterziehen |
FHD 1920 x 1080 Zeilensprungverfahren: | 1080i50 / 1080i60 |
Falschfarben: | Ja, mit IRE-Skala |
Farbkanal isolieren: | Nur Blau |
Farbraum: | DCI P3 |
Fokus-Peaking: | Farbauswahl / Schwellenwerteinstellung / Farbe / Mono / nur Kanten |
Gamut: | BT2020, DCI P3, DCI P3+, DCI p3 65, Sony SGamut / SGamut3 / SGamut3.cine, Canon Cinema, Panasonic V Gamut, Arri Alexa Wide Gamut, Rec709, JVC LS300, F-Gamut, Red DragonColor / DragonColor2 / RedColor2 / RedColor3 / RedColor4 / RedWideGamut |
Genlock: | Genlock im Wiedergabemodus |
Gewicht: | 6.2kg / 13.7lb |
Größe: | 19" |
HDMI: | 1 x HDMI (2.0) 4K p60, 8ch 24Bit, eingangsabhängig, Automatischer HDMI-Trigger, unterstützte Protokolle - Canon, Sony, Atomos Open Standard |
HDMI RAW: | Nein - nur HDMI Video |
HDMI zu SDI: | Ja |
HDR: | HLG, PQ Rec2020, Ja mit automatischer Erkennung |
HDR-Ausgang Konvertierung: | HDR nach HLG / PQ |
Helligkeit (cdm2 / nits): | 1200nit (+/- 10% @ Mitte) |
Hintergrundbeleuchtung Typ: | Optisch gebundener Quantenpunkt |
ISO-Aufnahme: | 4 x ISO bis zu 1080p 60 (NUR 3G SDI Level A) |
Kalibrierung: | Atomos Kalibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus |
Kalibrierungs-Unterstützung: | Atomos Kalibrator mit Calibrite ColorChecker Display Pro oder ColorChecker Display Plus |
Kompatible Batterien: | V-Lock / Anton Bauer Gold Mount über XLR-Anschluss, (optionale Montageplatten erhältlich), 95Wh+ empfohlen. |
Kontinuierliche Stromversorgung: | Dualer Batterieeingang über 4-poligen XLR-Anschluss |
Kontrollleuchte: | Rückseite und Vorderseite |
Kopfhörer-Ausgang: | 3,5 mm 2-Kanal. |
Kühlung: | Aktiv gesteuerter Lüfter und Kühlkörper |
LTC: | LTC über BNC-Eingang im Aufnahmemodus |
Lautsprecher: | 2 x 5 W |
Legalisieren: | Konvertierung von Vollbild in legales Bild am Eingang verfügbar |
Master Caddy I: | Nein |
Master Caddy III: | Ja |
Mehrere SDI-Eingänge: | Bis zu 4 x bis zu 1080p 60 (NUR 3G SDI Level A) |
Multifunktionstaste: | Power / Bildschirm sperren |
Multiview-Anzeige: | Über den Multi-ISO-Eingangsmodus |
PPI: | 120 |
Playlist: | Ja |
Pre-Roll-Aufnahme: | Ja (HD 8s, 4K 2s) - Nicht verfügbar in RAW |
RGB-Parade: | 3 Größen |
Raster-Markierungen: | 9er Raster |
SDI: | 4 x 3G SDI, mit 2 x 12G SDI abwärtskompatibel, automatische Erkennung, 12ch 24Bit, eingangsabhängig, Dateiname von Arri, RED. RAW - Weißabgleich, Belichtungsindex, Verschlusszeit/Blendenwinkel, Blende, ISO, Gamma, Gamut, SDI-Trigger, Kamera auswählbar |
SDI-Loop-Ausgang: | 1 x 12G SDI Rückwärtskompatibel, Automatische Erkennung. Level A und B wählbar |
SDI-Wiedergabe-Ausgang: | 1 x 12G SDI abwärtskompatibel, automatische Erkennung. Pegel A und B wählbar |
SDI A/B-Umschaltung: | Ja, unterstützt bis zu 12G SDI pro Eingang |
SDI RAW: | Apple ProRes RAW bis zu 6Kp30 |
SDI zu HDMI: | Ja - Video und RAW |
SDR: | Nativ, 709, LUT |
SSDmini: | Ja (AtomX SSDmini Griff erforderlich) |
Schleife: | Ja, mit benutzerdefinierten In/Out-Markern |
Schnittstelle: | SATA 3 |
Serielle 2,5-mm-Buchse: | LANC-Steuerung und -Kalibrierung über optionales USB-seriell-Kabel |
Sichere Bereiche: | SMPTE-Bildgröße - Action und Safe |
Standard: | S/S/T & Rolling |
Timelapse: | Ja |
Touchscreen: | Ja, SuperAtom IPS-Panel (kapazitive Berührung) |
USB UVC: | Optional über ZATO Connect / USB Stick |
Uhrzeit: | Ja, Zeit und Datum |
Umgeschaltete Programmaufzeichnung: | Ja bis zu 1080p 60 |
VESA-Halterung: | 100 x 100 |
Vektorbereich: | 2 Größe / Position |
Video-Chroma-Unterabtastung: | 422 |
Video-Codecs: | Alle Anwendungen mit Unterstützung für Apple ProRes und Avid DNX im .MOV-Wrapper |
Video Chroma Unterabtastung: | YCbCr 422 |
Wellenform: | 3 Größen |
XML: | Apple Final Cut Pro |
Zebra: | Ja, anpassbar |
Über SDI: | Red, Arri |
Anmelden