Nikon Z6 II mit NIKKOR Z 24-70mm F4 S

Produktinformationen "Nikon Z6 II mit NIKKOR Z 24-70mm F4 S"
- Kartenslots für CFexpress, XQD und SD
- 14 Bilder pro Sekunde
- Stark verbesserte Prozessor-Leistung
- Schnellere Bildserien und AF-Tracking
- Griffiges Haupteinstellrad
Mit der Nikon Z6 II setzt Du Deine Ideen ins Bild. Folge einfach Deiner Intuition. Egal, was Dein nächstes Projekt an Herausforderungen für Dich bereithält – die vielseitige spiegellose Vollformatkamera Z6 II ist das ideale Werkzeug, um Deine Vorstellungskraft schneller, schärfer und flüssiger in kraftvolle Bilder umzusetzen. Hier treffen sich Gelegenheiten und Exzellenz – in Fotos wie in Videos.
Fotografierende Videofilmer, filmende Fotografen, Nutzer beider Darstellungsformen. Teamarbeiter oder Einzelkämpfer. Rasante Action oder fesselnde Stille. 4K-Aufnahmen in Kinoqualität oder spontane Interviews. Setze das Licht als Gestaltungselement ein – mit dieser Kamera in jeder Situation.
Dank der faszinierenden Lichtausbeute dieser Kamera kannst Du bei jedem Licht fotografieren. Über den gesamten ISO-Spielraum entstehen beim Fotografieren klare Vollformatbilder und bei Videoaufnahmen brillante Ergebnisse. Bei einer Objektivlichtstärke von 1:2 funktioniert der »Autofokus mit wenig Licht« jetzt bis zu einem Lichtwert von –6 LW. Damit genügt ein Viertelmond am Himmel zum Fokussieren.
Der Hybrid-AF mit extrem großer Bildfeldabdeckung erfasst das Motiv präzise. Du kannst bis zu 14 Bilder/s aufnehmen – bei voller Auflösung mit voller AF-Unterstützung und automatischer Belichtung. Wenn es auf Schnelligkeit ankommt – und das ist eigentlich immer der Fall –, fängst Du die Szenen ein, die anderen entgehen.
Wie auch immer Du mit Licht gestaltest – jetzt gelingt es schneller und flüssiger. Zwei EXPEED-Prozessoren verdoppeln die verfügbare Leistung – vom Autofokus bis zur Pufferkapazität. Die Umsetzung erfolgt seidenweich, beim Filmen wie beim Fotografieren.
Der schnellere Hochleistungspuffer ermöglicht das Aufnehmen von bis zu 200 JPEGs oder 124 Bildern im unkomprimierten 12-Bit-RAW-Format in einer Aufnahmeserie. Dank der hohen Bildwiederholrate verpasst Du keine Sekunde und die beiden EXPEED-Engines schreiben die Daten blitzschnell.
Mit den zwei Speicherkartenfächern kannst Du den Workflow gestalten. Trenne Fotos von Filmen oder RAW von JPEG. Kopiere die Dateien zwischen den Karten. Konfiguriere die Fächer als Überlaufreserve oder als Sofortbackup. Du kannst in einem Fach UHS-II-SD-Karten verwenden und im anderen XQD- oder hochmoderne ultraschnelle CFexpress-Karten.
Du nimmst Interviews auf? Die Kamera kann über ein USB-Kabel des Typs C mit Strom versorgt und der Akku sogar beim Aufnehmen geladen werden. Diese Kamera hält auch lange Shootings durch.
Der optionale Multifunktionshandgriff MB-N11 verfügt über integrierte Bedienelemente für Hochformataufnahmen. Zudem können die Akkus ausgetauscht werden, ohne die Kamera ausschalten zu müssen.
Wenn Du Videofilmer bist, ist dies Deine Nikon. Der Vollformatsensor und das Auslesen aller Pixelinformationen sorgt für größeren Dynamikumfang und zudem schärfere und klarere Filmaufnahmen. Die Fokussiergeschwindigkeit und die Nachführempfindlichkeit während Filmaufnahmen sind konfigurierbar und beim Filmen sind Augen-AF und Tiererkennungs-AF verfügbar. Flexible Bildraten schaffen neue Möglichkeiten. Filmaufnahmen können bei Bedarf auf externe Geräte ausgegeben werden.
Maximale Kontrolle bei der Nachbearbeitung. Schnellere Übertragungsraten. Du kannst an die Z6 II einen kompatiblen externen ATOMOS-Rekorder anschließen, um Filme im Format ProRes RAW zu exportieren, in dem alle Daten des Vollformatsensors der Kamera in kleineren Dateien erhalten bleiben
Mehr Flexibilität beim Farbgrading. Wenn Du Filme mit einer Farbtiefe von 10 Bit aufnehmst, können Milliarden mehr an Farben als mit der Standardfarbtiefe von 8 Bit aufgezeichnet werden. Mit der Z6 II kannst Du 10-Bit-Ausgaben über HDMI direkt auf einen externen Rekorder schreiben.
Zeitaufwendiges Farbgrading gehört der Vergangenheit an und Videoaufnahmen können direkt auf HDR-Bildschirmen wiedergegeben werden. Im HLG-Aufnahmeformat der Kamera werden mehr Details, ein größerer Dynamikumfang und höherer Kontrast aufgezeichnet, Nachbearbeitungen werden somit überflüssig.
Bewältige staubige Straßen. Bezwinge Bergpfade. Nehme am Wasser auf. Die superstabile und leichte Konstruktion der Z6 II besteht aus einer Magnesiumlegierung. Die Kamera ist leicht zu tragen und so robust, dass sie an jedem Ort eingesetzt werden kann. Sie ist zum Schutz vor Staub, Schmutz und Feuchtigkeit vollständig abgedichtet und begleitet Dich an jeden Ort, zu dem Deine Inspiration euch trägt.
Mit den optionalen Funkfernsteuerungen WR-R11b und WR-1 kannst Du ferngesteuert aufnehmen oder externe Blitzgeräte wie das SB-5000 steuern.
Du kannst externe Blitzgeräte auch bei hohen Bildraten von bis zu 14 Bildern/s einsetzen. Schaffe mehr Tiefe und Dimension, indem Du das gesamte Bildfeld ausleuchtest.
Der Bajonettadapter FTZ stellt die Kompatibilität zu über 300 NIKKOR-Objektiven mit F-Bajonett her. Die Palette reicht von lichtstarken Festbrennweiten bis hin zu Supertelezooms.
Videos aufnehmen. Fotos aufnehmen. Einfach alles aufnehmen. Genieße die filmreife Tiefenschärfe, die sich mit der großen Auswahl schnell fokussierender und kompakter NIKKOR-Z-Objektive erzielen lässt.
Abmessungen (HxBxT): | ca. 100,5 × 134 × 69,5 mm |
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Active D-Lighting: | Automatisch, Extrastark, Verstärkt, Normal, Moderat und Aus |
Akkus/Batterien: | Ein Lithium-Ionen-Akku vom Typ EN-EL15c |
Audioausgang: | 3,5-mm-Klinkenbuchse (Stereo) |
Audioeingang: | 3,5-mm-Klinkenbuchse (Stereo, mit Spannungsversorgung) |
Aufnahmebetriebsarten: | Einzelbild (S), Serienaufnahme langsam (CL), Serienaufnahme schnell (CH), Serienaufnahme H (erweitert), Selbstauslöser |
Augensensor: | Automatische Umschaltung zwischen Monitor und Sucher |
Autofokus: | Hybrid-AF (Phasen- und Kontrasterkennung) mit Fokus-Assistent |
Bajonettanschluss: | Nikon-Z-Bajonett |
Belichtungskorrektur: | -5 bis +5 LW, Schrittweite 1/3 oder 1/2 LW, verfügbar in den Modi P, S, A und M |
Belichtungsmessung: | TTL-Belichtungsmessung mit dem Bildsensor |
Belichtungsmesswertspeicher: | Speichern des gemessenen Lichtwerts |
Belichtungsreihentypen: | Belichtung und/oder Blitzbelichtung, Weißabgleich, ADL |
Belichtungssteuerung: | Automatisch, Programmautomatik (P) mit Programmverschiebung, Blendenautomatik (S), Zeitautomatik (A), manuelle Belichtungssteuerung (M), Benutzereinstellungen (U1, U2, U3) |
Betriebsbedingungen - Luftfeuchtigkeit: | bis 85 % (nicht kondensierend) |
Betriebsbedingungen - Temperatur: | 0°C bis 40°C |
Bildfeldabdeckung: | ca. 100 % (vertikal und horizontal) |
Bildsensor: | CMOS, 35,9 mm x 23,9 mm |
Bildstabilisator Kamera: | Sensor-Shift-VR (Bildstabilisator mit beweglichem Bildsensor, Verwacklungskompensation in 5 Achsen) |
Bildstabilisator Objektiv: | Bildstabilisator mit beweglicher Linsengruppe (mit VR-Objektiven) |
Blitzbelichtungskorrektur: | -3 bis +1 LW in Schritten von 1/3 oder 1/2 LW, verfügbar in den Modi P, S, A und M |
Blitzbereitschaftsanzeige: | Leuchtet, sobald das optionale Blitzgerät vollständig aufgeladen ist, blinkt nach einer Blitzauslösung mit voller Leistung zur Warnung vor Unterbelichtung |
Blitzsteuerungsmodi: | Synchronisation auf den ersten Verschlussvorhang, Langzeitsynchronisation, Reduzierung des Rote-Augen-Effekts, Synchronisation auf den zweiten Verschlussvorhang, Aus |
Blitzsynchronzeit: | X = 1/200 s, der Blitz wird mit einer Verschlusszeit von 1/200 s oder länger synchronisiert, Unterstützung der automatischen FP-Kurzzeitsynchronisation |
Dateisystem: | DCF 2.0, Exif 2.31 |
Datenspeicherung - Speichermedien: | CFexpress (Typ B), XQD, SD, SDHC (UHS-II-kompatibel), SDXC (UHS-II-kompatibel) |
Dioptrienanpassung: | -4 bis +2 dpt |
Effektive Auflösung: | 24,5 Millionen Pixel |
Effektiver Bildwinkel: | FX (Vollformat) |
Fokusmessfelder: | 273 |
Fokusspeicher: | Speichern des Fokus durch Drücken des Auslösers bis zum ersten Druckpunkt (Einzelautofokus/AF-S) oder durch Drücken auf die Mitte des Sub-Wählers |
Gesamtpixelzahl: | 25,28 Millionen |
Gewicht: | ca. 705 g mit Akku und Speicherkarte, jedoch ohne Gehäusedeckel; ca. 615 g (nur Kameragehäuse) |
HDMI-Ausgang: | HDMI-Anschluss (Typ C) |
Kompatible Objektive: | NIKKOR-Objektive mit Z-Bajonett; NIKKOR-Objektive mit F-Bajonett bei Verwendung eines Bajonettadapters (Funktionseinschränkungen möglich) |
Lage der Austrittspupille: | 21 mm (bei -1,0 dpt, ab Mitte der Okularlinsenoberfläche) |
Maximale Ausgangsleistung Wi-Fi (Wireless-LAN): | 5,2 dBm (2,4 GHz), 8,3 dBm (5 GHz) |
Mehrfachbelichtung: | Addieren, Durchschnitt, Aufhellen, Abdunkeln |
Monitor: | Neigbarer TFT-LCD-Touch-Monitor mit ca. 2,1 Millionen Bildpunkten, einer Bilddiagonalen von 8 cm (3,2 Zoll), 170 Grad Betrachtungswinkel, ca. 100 % Bildfeldabdeckung, Farbabgleich und 11-stufiger manueller Helligkeitssteuerung |
Multifunktionshandgriff: | Multifunktionshandgriff MB-N11 und Akkupack MB-N10 (separat erhältlich), nehmen jeweils zwei Akkus vom Typ EN-EL15c auf |
Netzadapter: | Netzadapter EH-5d/EH-5c/EH-5b (erfordert Akkufacheinsatz EP-5B, separat erhältlich), Netzadapter EH-7P mit Akkuladefunktion (separat erhältlich) |
Selbstauslöser: | Vorlaufzeit von 2, 5, 10 oder 20 s; Aufnahme von 1 bis 9 Bildern in Intervallen von 0,5, 1, 2 oder 3 s |
Stativgewinde: | 1/4 Zoll (ISO 1222) |
Staubreduzierungssystem: | Bildsensor-Reinigung, Referenzbild für Staubentfernungsfunktion (Software Capture NX-D erforderlich) |
Sucher: | Elektronischer 1,27-cm-(0,5-Zoll-)OLED-Sucher mit ca. 3,69 Millionen Bildpunkten (Quad VGA), Farbabgleich sowie automatischer und 11-stufiger manueller Helligkeitssteuerung |
Typ: | Spiegellose Kamera |
USB: | Typ-C-USB-Anschluss (SuperSpeed-USB), Verbindung mit integriertem USB-Anschluss empfohlen |
Vergrößerung: | ca. 0,8-fach (50-mm-Objektiv, Fokuseinstellung auf unendlich und -1,0 dpt) |
Verschlusstyp: | Elektronisch gesteuerter, vertikal ablaufender mechanischer Schlitzverschluss; Verschluss mit elektronischem ersten Vorhang, elektronischer Verschluss |
Video - Active D-Lighting: | Optionen »Gemäß Fotoeinstellungen«, »Extrastark«, »Verstärkt«, »Normal«, »Moderat« und »Aus« |
Video - Audioaufnahmeformat: | Lineare PCM (für Filme, die im MOV-Format aufgenommen wurden), AAC (für Filme, die im MP4-Format aufgenommen wurden) |
Video - Belichtungsmessung: | TTL-Belichtungsmessung mittels Hauptbildsensor, TTL-Messung mittels Kamerabildsensor |
Video - Dateiformat: | MOV, MP4 |
Video - Messsystem: | Matrixmessung, mittenbetonte oder lichterbetonte Messung |
Video - Tonaufzeichnungsgerät: | Integriertes Stereomikrofon oder externes Mikrofon mit Dämpfungsoption, Empfindlichkeit einstellbar |
Video - Videokomprimierung: | H.264/MPEG-4 Advanced Video Coding |
Video - Weitere Optionen: | Zeitrafferfilme, elektronischer Bildstabilisator, Zeitcodes, logarithmische (N-Log) und HDR-Filmdatenausgabe (HLG) |
Weitere Optionen: | HDR (High Dynamic Range), Flimmerreduzierung beim Fotografieren |
Wi-Fi (Wireless LAN) - Frequenzen: | 2412 bis 2462 MHz (Kanal 11) und 5180 bis 5320 MHz |
Wi-Fi (Wireless LAN) - Sicherheit: | Offenes System, WPA2-PSK |
Wi-Fi (Wireless LAN) - Standards: | IEEE 802.11b/g/n/a/ac |
Zubehöranschluss: | Integriert (für Kabelfernauslöser MC-DC2 und andere optionale Zubehörkomponenten) |
Zubehörschuh: | Normschuh (ISO 518) mit Synchronisations- und Datenkontakten sowie Sicherungspassloch |
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