Rolektro E-Motorroller Maximus MX2-45, 1 Akku, 3000 W, 45 km/h, bis zu 84 km Reichweite

Produktinformationen "Rolektro E-Motorroller Maximus MX2-45, 1 Akku, 3000 W, 45 km/h, bis zu 84 km Reichweite"
Der stylische und leistungsstarke MAXIMUS MX2 E-Roller steht für eine bequeme und umweltfreundliche Mobilität - eine perfekte Kombination aus Leistung, Stil und Funktionalität. Der Elektroroller verfügt über eine Straßenzulassung und ist somit auf öffentlichen Straßen zugelassen. Dank dem leistungsstarken 3000 Watt Elektromotor und einer Betriebsspannung von 60 Volt, erreicht der MAXIMUS schnell die maximale Geschwindigkeit von 45 km/h. Mit Hilfe der dreistufigen Geschwindigkeitsschaltung lässt sich das Tempo leicht auf 25 km/h, 35 km/h oder 45 km/h anpassen. Mit einer Akkuladung schafft der Elektroscooter eine sehr hohe Reichweite von ca. 85 km! Der 60V-32,5Ah Lithium-Akku kann einfach entnommen und an einer 230V Steckdose aufgeladen werden. Da der Akku transportabel ist, kann er an jedem beliebigen Ort aufgeladen werden. Mit seiner großen Sitzbank und 165 kg Maximalzuladung kann/darf der E-Scooter zu zweit gefahren werden und ist somit perfekt für gemeinsame Ausflüge. Damit der Beifahrer mehr Beinkomfort hat, sind klappbare Fußrasten verbaut. Die Federung vorne und hinten garantiert eine angenehme Fahrt. Die Teleskopgabel vorne absorbiert Unebenheiten der Straße, während die Stoßdämpfer hinten Stöße und Vibrationen reduzieren. Der Maximus ist mit Scheibenbremsen vorne und einer Trommelbremse hinten ausgestattet, um eine sichere und zuverlässige Bremsleistung zu gewährleisten. Das große, multifunktionale Display zeigt alle wichtigen Informationen an. Die LED-Scheinwerfer bieten eine hervorragende Leuchtkraft, sind langlebig und energieeffizient. Die Windschutzscheibe ist ein weiteres wichtiges Feature des Elektrorollers. Diese ermöglicht es geschützt vor Wind, fliegendem Laub und Insekten zu fahren. Die Handyhalterung ermöglicht es das Handy am Lenkrad zu befestigen. Der USB-Anschluss sorgt dafür, dass Ihr Smartphone jederzeit aufgeladen bleibt. Der abschließbare Koffer (Topcase) bietet zusätzlichen Stauraum für Gegenstände, die man unterwegs benötigt.
Akkukapazität: | 32500 mAh |
---|---|
Antrieb: | Hinterradantrieb |
Anzahl Akkus: | 1 St. |
Anzahl Personen: | 2 |
Anzahl Rückspiegel: | 2 St. |
Anzeige Cockpit: | Akku-Ladestand, Blinkerkontrollleuchte, Geschwindigkeit, Geschwindigkeitsstufe, Kilometerstand, Licht, Tageskilometer, Warnblinkerkontrollleuchte |
Art Bereifung: | Luft-Profilreifen |
Art Bremse Hinterrad: | Scheibenbremse |
Art Bremse Vorderrad: | Scheibenbremse |
Art Leuchtmittel Frontlicht: | LED |
Art Leuchtmittel Rücklicht: | LED |
Art Motor: | Radnabenmotor |
Art Rahmen: | Stahlrohrrahmen |
Art Stromversorgung: | Akku (wechselbar) |
Ausstattung: | Hauptständer, Hupe, Lenkerschloss, Rückenlehne, Seitenständer, Sitzbankschloss, Sozius-Haltegriff, Windschild, integrierte Alarmanlage, klappbare Fußrasten |
Batterie-/Akku-Technologie: | Lithium-Ionen (Li-Ion) |
Bauart Hinterbremse: | hydraulisch |
Bauart Vorderbremse: | hydraulisch |
Bedienung Bremse Hinterrad: | Handbremse |
Bedienung Bremse Vorderrad: | Handbremse |
Beleuchtung: | Abblendlicht, Blinkanlage, Bremslicht, Fernlicht, Rücklicht, Tagfahrlicht, Warnblinkanlage |
Benötigte Fahrerlaubnis: | AM |
Besondere Merkmale: | bis zu 84 km Reichweite, mit integr. Alarmanlage |
Bodenfreiheit: | 12 cm |
Breite: | 72,5 cm |
Breite Reifen: | 130 mm |
Breite Reifen hinten: | 13 cm |
Breite Sitzbank: | 37 cm |
Dauerleistung E-Motor: | 3000 W |
Details Akku: | Hochleistungszellen, wartungsfrei |
Details Antrieb: | Direktantrieb |
Details Bremse: | gelocht |
Details Federung hinten: | hydraulisch |
Details Federung vorn: | hydraulisch |
Details Motor: | bürstenlos, wartungsfrei |
Drehmoment: | 80 Nm |
Farbe: | rot |
Farbe Sitz: | schwarz |
Federung hinten: | 2 Stoßdämpfer |
Federung vorn: | Teleskopgabel |
Felgen: | alulackierte Felgen |
Gewicht: | 102 kg |
Größe Reifen: | 13 " |
Größe Reifen hinten: | 13 " |
Herstellergarantie: | 2 Jahre gemäß den Garantie-Bedingungen |
Hinweis Maßangaben: | Alle Angaben sind ca.-Maße. |
Hinweis Reichweite: | Die angegebene Reichweite als auch die Höchstgeschwindigkeit sind von z.B. dem Gesamtgewicht, Fahrbahn und Reifendruck abhängig. |
Höchstgeschwindigkeit: | 45 km/h |
Höhe: | 126 cm |
Höhe Lenker: | 109 cm |
Ladezeit Akku: | 7 Std. |
Ladezyklen Akku: | 700 |
Leistung Akku: | 19500 Wh |
Leistung E-Motor maximal: | 3000 W |
Leistung in PS: | 3,2 PS |
Lenkung: | Steuerkopflenkung |
Lieferumfang: | 2 Schlüssel, Bedienungsanleitung, Fernbedienung für Alarmanlage, Handyhalterung, Koffer hinten, Ladegerät, Maximus MX2-45, 1 Akku, Windschutzscheibe |
Länge: | 214 cm |
Länge Sitzbank: | 88 cm |
Material Rahmen: | Stahl |
Modellbezeichnung Akku: | 60V-32,5Ah |
Montagehinweise: | Der Artikel ist fast vollständig vormontiert. Die Endmontage durch eine fachkundige Person wird empfohlen. |
Nutzungsbereich: | innerhalb der StVZO |
Oberflächenoptik: | glänzend |
Position Motor: | Heckmotor |
Radstand: | 148 mm |
Rechtliche Pflichten: | Helmpflicht, Kennzeichenpflicht, Versicherungspflicht |
Reflektoren: | Frontreflektor, Rückreflektor, Seitenreflektoren |
Reichweite: | 84 km |
Sitzhöhe: | 87 cm |
Sonderregelung: | Diesem Artikel liegt eine EU-Betriebserlaubnis (sog. COC) bei. Mit dieser kann der Artikel bei einer frei wählbaren Versicherung zum Erhalt des benötigten Versicherungskennzeichens registriert werden. |
Spannung Akku: | 60 V |
Sprachen Bedienungs-/Aufbauanleitung: | Deutsch (DE) |
Steigfähigkeit: | 8,53 ° |
Steigfähigkeit in Prozent: | 15 % |
Typ Kraftrad: | Kleinkraftrad |
Verbrauch: | 33 Wh/km |
WEEE-Reg.-Nr. DE: | 12207812 |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 281 kg |
Anmelden
2 Bewertungen
24. August 2024 05:36
Tolles Gerät!!
Da macht das Fahren Spaß. Läuft gut, funktioniert klasse.
15. August 2024 05:36
Ein schöner Roller nicht ganz fehlerfrei
1) Unboxing: Entfiel, da Versandzentrum in der Nähe, wurde komplett zusammengebaut geliefert. Termin wurde sehr korrekt eingehalten. 2) Stärken: Sehr starker 3 kW Motor, Direktantrieb. In einem Magazin wurde sogar davor gewarnt, nicht ohne Rollervorkenntnisse zu fahren, da er sehr gewöhnungsbedürftig ist. Auch größere Steigungen werden ohne Probleme auch bei niedriger Geschwindigkeit bewältigt. 3 Geschwindigkeitsstufen (etwas unglücklich: 25, 35, 45 km/h. In Tempo 30 Zonen wohl am besten die 25 anwählen, da er etwas schneller fährt. Oder den Tacho genauer beachten *s* ). Entlädt sich der Akku mit der Zeit, ist ein Kraftabfall merkbar, hält sich aber in Grenzen. Stauraum: großes Topcase (etwas dünnes Plastik, faßt aber auch größere Helme), zusätzlich Platz unter dem Sitz - mit nur einem Akku plus Topcaseplatz kann man schon fast einen halben Einkaufswagen unterbringen. Für Kleinkram ist unterhalb des Lenkrads eine extra Ablage. Größe: für einen 45er Roller ziemlich groß. Könnte auch als 125er problemlos durchgehen. Mit 180cm Körpergröße kein Problem. Unter 165 cm könnte er schon zu groß sein. Gewicht ist gut verteilt, verhält sich auch sehr stabil in Kurven. Bremsen: reagieren dosiert sehr gut und auch prompt, wenn´s nötig ist. Die Federung ist komfortabel und schluckt normale Unebenheiten ohne größere Probleme, wozu auch die 13" Reifen beitragen. Das Fahrverhalten insgesamt ist stabil und zum Parken gibt es 2 Ständer- einen Mittel- sowie einen Seitenständer. Letzteren habe ich noch nicht ausprobiert, ebenso die vorhandene Handyhalterung. Schließlich: Akku und Aufladung. Platz ist für 2 Akkus, diese sind ziemlich groß (ca. 60 cm x 25 x 25) und jeder ca. so schwer wie ein Eimer Wasser. An der Oberseite ist die Ladebuchse, an die sich das mitgelieferte Ladegerät anschließen läßt. Gut: Akkus sind entnehmbar und können anderweitig aufgeladen werden- oder über die Ladebuchse am Roller selbst. Für wichtig halte ich, beim Anschließen die Sicherung auf "Aus" zu stellen, da sonst evtl. Kontakte verbrennen können, schließlich reden wir hier über 60 V und 32,5 Ah. Sonstiges Fahrgefühl: einfach leise. Nachteile: Der Roller ist spritzwassergeschützt, allerdings wurde geraten, nicht durch tiefe Pfützen und am besten auch nicht durch sehr starken Regen zu fahren (oder den Roller bei solchem ungeschützt draussen stehen zu lassen). Macht man ja mit einem normalen Roller eigentlich auch nicht.. Fahrverhalten: ist gewöhnungsbedürftig. Zum starken Anzug, der mitunter etwas "überraschend" sein kann, kommt eine andere unangenehme Eigenart: Nach Beschleunigung auf ein bestimmtes Tempo unterhalb der Höchstgeschwindigkeit der gewählten Stufe bockt der Roller leicht. Beschleunigt, verzögert, beschleunigt usw. Nur leicht, aber merkbar. Erst, wenn man ständig "Vollgas" gibt, ist die Geschwindigkeit konstant. Endgeschwindigkeit: ist schwierig festzustellen. Bei 50 km/h hört der digitaleTacho auf. Auch wenn evtl. schneller gefahren würde (bergrunter, Rückenwind, Polizei im Nacken und Kneipe in Sicht), er zeigt 50 an. Punkt. Angegeben ist er mit 45 km/h Höchstgeschwindigkeit, aber schon in der Beschreibung heißt es: +/- 4 km/h. Es scheint so, daß es eher "+" denn "-" sind. Verarbeitung: ist insgesamt in Ordnung, hier und da (v.a. Verkleidung und Topcase) ist der Kunststoff jedoch etwas dünn- jedoch m.E. im Rahmen. Hier merkt man allerdings ein wenig die chinesische Herkunft. Batterie: hier fehlen mit die Vergleichswerte, allerdings scheinen die Reichweiten etwas, sagen wir mal, sehr optimiert zu sein. Mit einem Akku, Eigengewicht ca. 100 kg (also, ich selbst), meist gefahrenen Kurzstrecken max. 10 pro Tag incl. größeren Steigungen komme ich derzeit auf ca. 40 km bei einem 4 Monate alten Roller. Wegen starkem LKW- Verkehr auf den Wegen fahre ich allerdings meist Vollgas aus Selbsterhaltungstrieb- die Jungs schrecken nicht davor zurück, auch kurz vor Kurven zu überholen (aber das ist pers. Problem). Fazit: trotz der Nachteile macht der Roller einfach Spaß.